Eine dringende Angelegenheit

Presseschau
Presseschau: „Das Volk“ vom 09.01.1965 – Herr Wenzel Tittel aus Stadtilm ist entsetzt. Nach 40 Jahren geht ihm doch das Klosettbecken kaputt. nun ist das wahrhaftig keine aufregende Sache. Man kauft ein neues, und die Angelegenheit ist wieder in Ordnung. Meint der Laie. Herrn Tittel jedoch passierte das: Der Klempner bedauert, das Stadtbauamt kann nicht helfen, der Bürgermeister sieht sich außerstande, „weil der Rat der Stadt mit diesen Dingern keinen Handel treibt“. Verärgert schreibt Herr Tittel nach Berlin. Sein Anliegen kommt zuständigerweise zurück an den Rat des Bezirkes und zum Rat des Kreises Arnstadt. Guter Rat von dort: Wenden Sie sich an die Metallhandwerksgenossenschaft. Diese tröstet: Wir haben keine, aber bald soll ein Import kommen. Nächstes Jahr mal wieder nachfragen. Und dabei braucht die Familie Tittel doch so dringend – na, Sie wissen schon. Was bleibt übrig, die Familie geht weiterhin an die Ilm. Kann den Leuten nicht geholfen werden?